Diffuser-Rezept
ätherische Öle Diffuser-Rezepte Uncategorized

Diffuser-Rezept „Ingwerliebe“

Regelmäßig teile ich ein Diffuser-Rezept mit Dir. Ätherische Öle bereichern im Diffuser deinen Alltag und können deine Gefühle positiv beeinflussen.

Die außergewöhnlich vielseitige Knolle Ingwer ist auch aus meinem Diffuser nicht wegzudenken. Als Gewürz oder Beilage kennen viele vermutlich die wärmende Eigenschaft des Ingwers, den wir als scharfen (heißen) Geschmack wahrnehmen.

Aus diesem Grund benennen wir den Ingwer auch als heißes Öl, würden wir es äußerlich anwenden wie z.B. in einem Bad oder einer Creme.

Im Diffuser können wir das breite Duftspektrum der Knolle wahrnehmen. Das ätherische Öl harmoniert sowohl mit anderen warmen Ölen aber auch mit vielen frischen und leichten ätherischen Ölen. Wir brauchen nicht unbedingt hunderte Einzelöle um ein gutes Diffuser-Rezept zu kreieren

Ebenso wird vielen der Cassiazimt ein Begriff sein, welcher eine hohe Ähnlichkeit zum Ceylonzimt aufweist. Das liegt daran, dass in beiden ätherischen Ölen die selbe Leitsubstanz (=Zimtaldehyd) enthalten ist. im Cassia ist jedoch kein Eugenol enthalten sondern der Waldmeisterduftstoff Humarin, und das in einer besonders starken Ausdehnung.

Der Cassia-Strauch wird in Mexiko, Japan, Zypern, Indonesien & bestimmte Gebiete in Südamerika angebaut.

Auch Cassia ist als heisses Öl bekannt. Außerdem ist es antibakteriell. Authentisch ist die rötlich-braune Färbung.

Seelisch wirkt Cassia geborgen und ist deshalb bei depressiven Erkrankungen in der Naturheilkunde ein geschätztes Mittel zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte.

Die Nelke steht für mehr Selbstsicherheit, das Verlassen alter Gedankenstrukturen und für Konzentration. Auch Nelke ist wärmend. bei der äußerlichen Anwendung ist sie bekannt für ihre schmerzlindernden Eigenschaften und ihre antiseptischen Funktionen.

Wenn du mehr über ätherische Öle lesen möchtest, dann schau mal hier.

Meine ätherischen Öle kaufe ich gerne hier *

Wenn Du Hilfe brauchst, welche ätherischen Öle oder Heilkräuter für Räucherungen für dich geeignet sind, kannst du bei mir gern ein Beratungstermin anfragen. Das machst du am besten per Mail an info@weibliche-selbstermaechtigung.

(*dabei handelt es sich um einen Affiliate-link. Du kannst meine Arbeit unterstützen, indem du deine Produkte über meine Links kaufst. Es kostet dich nichts extra & ich bekomme eine kleine Provision vom Anbieter.)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

86  +    =  92